Webenheim

Webenheim – ein schönes Dorf im schönen Bliestal, umgeben von Feldern, Wäldern und Wiesen, ein idyllischer Ort im südlichen Teil des Saarlandes.

Webenheim ist ein Stadtteil von Blieskastel und in diesem Dorf wohnen etwa 1300 Menschen.

Doch…. 
Webenheim
im Internet? Nein, gibt es nicht!
NEU! Webenheim ist nun auch noch auf Facebook zu finden!

Mich hat es schon einige Zeit gestört, dass man im Internet kaum etwas über unser schönes Dörfchen liest, zwar gibt es den einen oder anderen Verein, der seine eigene Webseite hat, doch als Dorfgemeinschaft gibt es Webenheim nicht. Und deshalb kam mir der Gedanke, diese Webseite zu schaffen.
Ich hab mir so gedacht, in einem Überblick zu zeigen, was es in unserem Dörfchen alles gibt, von den Unternehmen über die Vereine und den verschiedenen Veranstaltungen, die ich möglichst aktuell halten möchte.
In Webenheim gibt es einige markante Punkte und Dinge, und natürlich sollen diese auch hier erwähnt werden. Wer kennt sie nicht? – die „Knutschecke“ hinter der Turnhalle, die zu meiner Jugend so „in“ war! Nicht, dass ich mich irgendwie da jetzt zu denen zählen könnte, die diese genutzt haben, nein, aber ich wusste eben, dass es sie gibt! 🙂 Da sind auch noch meine Kindheitserinnerungen an den „Hoppelweg“, wo wir als Kinder mit den Fahrrädern durch gesaust sind, vor allem nach mehreren Regentagen war dies seeehr interessant. Oder – als ich noch ganz klein war – die Bäckerei Reitnauer, wo man als Kind immer etwas geschenkt bekam.
Dies und vieles mehr haben sich in meinem Kopf festgesetzt und davon möchte ich auch das eine oder andere zum Besten geben.
Wer etwas über Webenheim mit in die Seite einbringen möchte, kann dies gerne tun, ich möchte nicht die Alleinunterhalterin spielen sondern freue mich über Mitgestalter. Über manche Veranstaltungen werde ich berichten, sie vielleicht mit Bildern belegen.

Webenheim
… hat jedoch nicht nur Aktuelles zu bieten, in Form von Veranstaltungen oder Sonstigem, sondern auch ein Früher. Und dieses Früher kommt ebenfalls nicht zu kurz! In nächster Zeit werde ich immer wieder einmal Bilder und Geschichten, verfasst von Horst Weingart, hier einstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass die eine oder andere Lachfalte auf euren Gesichtern erscheinen wird.

Lob und Kritik (diese bitte nur sehr mäßig ;-)) dürft ihr mir gerne mailen.

Vielen Dank und viel Spaß bei
Webenheim-Online.de

Schreibe einen Kommentar