Elektrotechnik Sonn

Eines der traditionsreichsten Unternehmen in Webenheim ist die Firma Sonn Elektrotechnik GmbH.
Gegründet wurde das Unternehmen Firma Elektro Jakob Sonn im Jahre 1921 durch Jakob Sonn. Zu den Aufgaben des Webenheimer Unternehmens zählten die Hausinstallationen und Installationen im Bereich der Landwirtschaft und zudem betrieb Jakob Sonn ein Geschäft, in dem er Haushaltswaren und Metallerzeugnisse verkaufte.

1955 wurde dann das Unternehmen, es war nach dem Krieg, von Ludwig Sonn, dem Sohn von Jakob Sonn, übernommen.
Im selben Jahr wurden Büroräume und eine Werkstatt in Webenheim angebaut und man konnte bereits zehn Mitarbeiter zählen.

1970 begann Julius Sonn im Unternehmen seines Vaters und sein Ziel war es, weg von den Hausinstallationen und hin zu EVU und Kunden im Industriebereich. Ein mittelständiges Handwerksunternehmen entwickelte sich aus dem bisherigen Unternehmen Sonn.

1985 zog man dann in neue Hallen „Auf Scharlen“. Das Firmengelände war und ist 4500 Meter groß und mit dem Umzug übernahm Julius Sonn die Leitung des Unternehmens.
Heute hat sich das Unternehmen Sonn Elektrotechnik GmbH weit über die Ortsgrenzen und Landesgrenzen des Saarlandes einen Namen gemacht.

SONN Elektrotechnik GmbH
Auf Scharlen 1 – 3
66440 Blieskastel-Webenheim
Telefon: 06842-9240-0
www.sonn-elektrotechnik.de

Go Top